About Me

Mein Bild

Münsterländer Frohnatur im Ruhrpott, näh-, Stoff-,Woll- und stricksüchtig, Mann+3Kinder+1Hund+bald 3 Katzen, Leseratte, pixelfreudig, manchmal tanzwütig, zeitweise schreibfaul, daher gibts das ein oder andere Werk nur mit Minimalbeschreibung...hier gibts eben mehr für´s Auge :)

Meine Blog-Liste

Montag, 11. Juli 2016

Und wieder ein erstes Mal ....

.... dieses Jahr hält viel Neues für mich bereit :)

Seit Beginn des MMK ( Multimodales Konzept ) im Januar 2015 habe ich mittlerweile etwas über 50 kg Gewicht verloren.
Das hat Folgen -  ich brauche neue Klamotten !

Aufgrund dessen, das man mit einer Konfektionsgröße von 56 Trend größerweiterzelt nicht unbedingt schöne Schnittmuster findet, lag meine große Leidenschaft, das Nähen, 5 Jahre lang brach ( bis auf einige schöne Nähwochenenden im Sauerland, aber selbst da habe ich nur Deko oder Geschenke für andere gewerkelt).

Inzwischen ist mein Rechner vollgepackt mit Freebooks und Ebooks mit Schnitten für mich .... Facebook und Pinterest sei Dank.

Auf Facebook habe ich auch die liebe Martina Blasius gefunden, Designerin des Labels TinaLisa by Atelier Blasius.
Martina kreiert mit viel Liebe Schnitte für echte Frauen, besonders für echt große breite Frauen. Ich durfte beim Probenähen ihres ersten Plus-Size-Oberteiles mitmachen.
"Jenny" ist ein ungemein wandelbarer Schnitt, der dank drei Grundformen und mehreren Ärmel-, Saum- und Kragenvariationen zig Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt. Ob eng oder weiter, mit oder ohne Ärmel, kurz, lang, VokuHila, mit Schleife, mit Bändern, gerafft ...sogar ein kleines Deko/Applikationselement ist dabei.
Ich hab so einen Spaß gehabt, das ich am Ende 5 Probe-Jennys hier liegen hatte.
Wir sind während der letzten Wochen von Martina und Katrin super betreut worden, wenn es mal ein Problem gab waren sie gleich zur Stelle. Ich hab viel gelernt dabei, vor allem über Schnittanpassung.

Für mich war es das perfekte Projekt zun Wiedereinstieg in die Näherei :))

Der tolle Schnitt wird im Laufe der Woche erscheinen, Martina und Katrin tüfteln gerade an den letzten Kleinigkeiten.

Bis dahin hier schon mal ein Teaser:

Wer Lust hat, kann ja mal in Martinas Facebookgruppe vorbeischauen :

In diesem Blog-Artikel könnt Ihr noch mehr über Martina erfahren:

Keine Kommentare: