About Me

Mein Bild

Münsterländer Frohnatur im Ruhrpott, näh-, Stoff-,Woll- und stricksüchtig, Mann+3Kinder+1Hund+bald 3 Katzen, Leseratte, pixelfreudig, manchmal tanzwütig, zeitweise schreibfaul, daher gibts das ein oder andere Werk nur mit Minimalbeschreibung...hier gibts eben mehr für´s Auge :)

Meine Blog-Liste

Less carbs - more joy ! LOW CARB - Rezepte, Produkte, Erfahrungen






Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit zusätzlichen Seiten im Blog, aber da sich mein Leben momentan mehr um Ernährung und Abnehmen dreht als ums Nähen, soll hier noch eine Seite zum Thema Low Carb entstehen. 


Dies wird also so etwas wie ein Ernährungstagebuch .... denn ich muss und will massiv Gewicht verlieren.

Da ich kein Freund vieler Worte bin, kommt hier schon das erste Rezept:

Glasnudelpfanne mit Garnelen


Zutaten: 1 Paket Shirataki Nudeln, möglichst dünn, etwa 100-200g
              250 g Tiefkühlgarnelen
              1 mittelgroße ( 200g) Zucchini
              1 El Öl
             Salz, Pfeffer, Sojasauce, Zitronensaft, Wokgewürz

Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Die Zucchini zu sogenannten Zoodeln raffeln. Diese in einer Pfanne mit etwas hochwertigem Öl anschwitzen, dann die Nudeln und die Garnelen dazu. Sobald die Garnelen gar sind, noch mit Salz, Pfeffer, Sojasauce, Zitronensaft und Wokgewürz nach Geschmack würzen.

41,7 g Eiweiß, 7,4 g Kohlenhydrate, 8,3 g Fett



Keine Kommentare: