About Me

Mein Bild

Münsterländer Frohnatur im Ruhrpott, näh-, Stoff-,Woll- und stricksüchtig, Mann+3Kinder+1Hund+bald 3 Katzen, Leseratte, pixelfreudig, manchmal tanzwütig, zeitweise schreibfaul, daher gibts das ein oder andere Werk nur mit Minimalbeschreibung...hier gibts eben mehr für´s Auge :)

Meine Blog-Liste

Dienstag, 26. Mai 2009

Wieder ein feierlicher Sonntag



...denn Leonie hat ihre Erste Heilige Kommunion empfangen !

Wieder ein Meilenstein weiter in unserer kleinen Familiengeschichte.
Für die Monate der Vorbereitung wurde unsere Jüngste mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

Hier ein paar Eindrücke der nachkirchlichen Feier:

Zwischen Mama und Papa, gespannt was als Nächstes kommt:




leckerer "Begrüßungscocktail":

die Kommunionkerze, ein Geschenk vom Patenonkel, begrünt von der Patentante....


...die auch die wunderschönen Blümchen für den Tisch gesteckt hat !


beschützende Geschenke in groß...



und klein:

(recht schlichtes Getüddel am Kleid, Bänder vom Markt und von Farbenmix)


Das heißersehnte Waveboard war auch dabei :





hier sieht man nun auch mehr vom Kleid: wie unschwer zu erkennen der Festlichste aller Kleiderschnitte: Feliz /Farbenmix/Studio Tantrum
Stoffe alle von Amy Butler, Midwest Modern 2, Farbrichtung Ohio Sky
Die silbernen Peeptoes sind von Naturino



Rüschen waren von Kindesseite aus verboten, Kellerfalten aber erlaubt ;))))



Wen es wundert, daß Leonie´s Kommunionkleid vergleichsweise bunt ist und nicht weiß: bei uns gehen alle Kommunionkinder, auch die Jungs, in solchen edlen Gewändern zur Kommunion:
Das erinnert mehr an den eigentlichen Sinn der Sache, und praktisch ist es obendrein !





Endlich auch mal eine schöne Nahaufnahme vom großen Bruder:


Meine beiden Großen haben außerdem auch Leonie´s kirchliche Feier mitgestaltet, als Ministranten, hier mal zwei Schwestern im Ornat :



zu Guter Letzt hier noch meine beiden Lieblingsfotos:



Winke Petra

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Wow, traumhaft schöne Fotos hast du gemacht. Vor allem das Vorletzte - die Nahaufnahme - ist ja schon fast ein Kunstwerk.

Es freut mich, wenn ihr einen schönen Tag hattet. Und deine Feliz war dem Anlass entsprechend wunderschön.

LG Marion

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Petra,
da habt ihr auch einen wunderschönen Kommunionssonntag wie wir verbracht. Herzlichen Glückwunsch euch und deiner Tochter.

Die Feliz ist toll geworden und die Fotos ein Traum.

glG Heike