About Me

Mein Bild

Münsterländer Frohnatur im Ruhrpott, näh-, Stoff-,Woll- und stricksüchtig, Mann+3Kinder+1Hund+bald 3 Katzen, Leseratte, pixelfreudig, manchmal tanzwütig, zeitweise schreibfaul, daher gibts das ein oder andere Werk nur mit Minimalbeschreibung...hier gibts eben mehr für´s Auge :)

Meine Blog-Liste

Freitag, 27. Mai 2016

Nach Jahren ...

der Näh-Abstinenz habe ich mich nun mal wieder rangetraut. Naja, mittlerweile finde ich ja auch wieder passende Schnittmuster, und das sogar kostenlos :))

Also werde ich in Zukunft meine Stoffschätzchen nicht nur streicheln und bewundern :)

Mein "Erstlingswerk" ist eine Bluse, modifiziert aus einem T-Shirt Schnitt. Da ich ja immer noch viel zu viel Bauch habe, musste da mehr Bewegungsfreiheit her. Also hab ich einfach den mittleren Stoffbruch jeweils zum unteren Saum hin ein wenig weiter von der Mitte weggerückt.
Leider muss ich sagen das ich wohl ein wenig aus der Übung bin, ich hab schon mal schönere Nähte genäht....


Schnitt: Kirsten Kimono Tee Maria Denmark , Stoff aus meinem Keller, Bild und Werk von mir.

Keine Kommentare: