Meine Blog-Liste

Donnerstag, 14. Juli 2016

Es ist soweit ! ...

... heute ist Premiere !  

Ich darf Euch den ersten Teil des Schnittmusters vorstellen welches ich probenähen durfte und in dem Zusammenhang veranstalte ich auch mein erstes Gewinnspiel ! 

TaDaaa:   Das ist 

JENNY CURVY LINE !


Geschaffen wurde Jenny von Martina Blasius / TINAlisa Schnittdesign

Ich liebe diesen Schnitt jetzt schon, weil sich damit zig Variationen nähen lassen. Die Teilungsnähte sorgen für eine schlanke Silhouette, erst recht wenn man verschiedene Stoffe für die Mittel- und Seitenteile wählt.
Es gibt drei Ausschnittvarianten, fünf Ärmelvarianten, und wem das noch nicht reicht, kann sein Grundschnittmuster noch um drei Kragenpakete ergänzen.

Sehr euphorisch habe ich mich in mein erstes Probenähprojekt gestürzt. Ziemlich schnell meldeten sich dann erste Zweifel:  Würde ich den Ansprüchen der Designerin genügen und den Vergleich mit den anderen Probenäherinnen halten können? 
Diese Zweifel haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst, denn
auch wenn zB der Flechtkragen auf den ersten Blick kompliziert erscheint, Martina hat jeden Schritt in der Anleitung so ausführlich erklärt und mit tollen Bildern versehen, das selbst Nähanfänger gut zurecht kommen -  oder eben so Wiedereinsteigerinnen wie ich :))

Zudem muss ich sagen das wir innerhalb des Teams supertoll betreut wurden, sowohl Martina als auch ihr Helferlein Katrin Rode waren immer ruckzuck mit Rat und Hilfe zur Stelle - ganz zu schweigen von dem netten Austausch innerhalb der Probenähgruppe. 

Wie man unten auf meinen Bildern mit seitlichen Profil sieht, habe ich immer noch mehr Bauch als Brust ( trotzdem ich schon die 50 kg Abnahmemarke geknackt habe :)) . Was ich an diesem Schnittmuster aber so toll finde ist das es trotzdem zeigt das ich Brust habe. In herkömmlichen Wallawalla Shirts verschwindet die nämlich gänzlich. In so einem Shirt allerdings mach mir der Bauch gar nix mehr
aus !
Sehr verliebt bin ich auch in die Flügelärmel oder auch in die kleinen Kapp-Ärmel , die ich in ein paar Tagen zeige. Da spart man sich ( mir manchmal lästiges) Umsäumen und es sieht noch schön verspielt aus, wenn man das mag.

Neugierig geworden ? ;) 

Hier findet Ihr Jenny: Link zum Schnittmuster http://tinalisa.de/jenny-curvy-line/  

Vom 14. bis 19. Juli gibt es das Schnittmuster dort für 30% Ermäßigung :), also für 4,55 Euro statt für 6,50 Euro.
Die Kragensets kosten nur 1,75 Euro statt 2,50 Euro. 

Ausserdem: Wer im Zeitraum vom 14. Juli bis 19. Juli 2016 ein Basic-Schnittmuster kauft und der TINAlisa FB-Gruppe beitritt, erhält gratis ein Kragenset, d.h. er kann zwischen den 3 Kragensets auswählen. Link zur Gruppe:

Hier nun meine Jenny Curvy Line :





So, und um das Ganze ein bisschen zu feiern, darf ich auch meine erste Verlosung veranstalten ! Wenn Ihr nur zu meiner Facebook Seite Nähliebe FB rüberklickt, könnt Ihr  dort dieses tolle Schnittmuster gewinnen ! Das Gewinnspiel läuft bis heute abend, 14.07.2016 um 22 Uhr !

Ich würde mich freuen den/die ein oder anderen auch  in der TINAlisa Facebookgruppe  wieder zu treffen  !

Und noch ein erstes Mal: Ich probiere mal zu "rumsen":





Keine Kommentare: