Meine Blog-Liste

Samstag, 25. April 2009

Mal melden will ich mich...

...bin immer noch am Ivy-Nähen, das zieht sich weil 6 Buxen ja auch bestickt werden wollen.

Eine neue Gretlies gibts später noch, aber Männe ist noch nicht da zum fotografieren. Ich zeig Euch mal noch was Älteres, da ich mich jetzt erst noch ondulieren muss, wir sind eingeladen.

Winke Petra


Stoffe Stenzo, Schnitt Ronja ? Sticki von Farbenmix

Samstag, 18. April 2009

Mal sportlich heute....

So, nun zeige ich Euch mal alle meine Kinder. Seit einiger Zeit haben sie American Football für sich entdeckt, selbst unsere Jüngste ist mitlerweile Feuer und Flamme. Heute hatte sie erstes Trainingslager und Freundschaftsspiel.
Hier also meine Kids in Montur:

Leonie in Action


Mannschaftsaufstellung

aufmerksam für den nächsten Spielzug

...man sieht das es ihr Spaß macht, oder ?


...und wenn man friert, bekommt man schon mal die Jacke vom Coach...

mein Großer:


und meine Mittlere, sie ist schon ein richtiger Crack ( ja ja Mutterstolz)


und nochmal in zivil: ...schmelz....


Winke Petra

Freitag, 17. April 2009

Wir sind alle sehr tierlieb...

...und daher wohnen nicht nur hier zwei Hundedamen, sondern bei meinem Bruder und seiner Familie noch drei und ein Rüde....

tja und zwei davon haben nun Nachwuchs, von daher habe ich nun sääääähr gefährliche Fotos :)))))....
Darf ich vorstellen: Leo, Gina, Miley, Stromer und Ashley, ersterer ein Rüde, in braun gestromt, und 4 Damen, geboren am 9.4.

4 dieser herzigen Dinger suchen noch ein Zuhause. Also, wenn Euch das Herz überquillt, und Ihr Euch vorstellen könnt, etwa 15 Jahre Euer Leben mit einer solchen Schlabbernase zu teilen, hinterlasst einen Kommentar, ich melde mich dann bei Euch.
Es sind übrigens Stragamis, Endgröße zwischen 40 und 45 cm Schulterhöhe und Gewicht dann ca 12-15 kg, also mittelgroß.
Ja und das mit dem Bilder bearbeiten muss ich nochmal üben...

Winke Petra












Meine erste Tasche überhaupt...


...ist eine Gretelies (Farbenmix). Sie wohnt nun bei Schwiemu seit Ostern.
Gemacht aus wohlbehütetem Feincord von Hilco, Resten einer kaputten Jeans und innem mit einem Punktestoff vom Läppchenmarkt.
Die Fransenblumen-Stickerei ist von Farbenmix , also entweder bei Huups, Kunterbunt oder Zaubermasche zu bekommen .... weiß nimmer so genau.

Winke Petra

Montag, 13. April 2009

Das Kind braucht Shirts....


...weil es, wie man sieht, ziemlich groß geworden ist. Seit etwa 5 Tagen ist es hier herrlich warm, aber vorher brauchte man noch lange Ärmel, daher überwiegen die noch hier, und abends wird es ja auch immer noch recht kühl.


Schnitt Flora/Farbenmix, Stoffe Westfalen, Velour Farbenmix























Schnitt Zoe /Farbenmix, Stoffe Hilco, Stickis von Huups





Schnitt Vijona /Farbenmix, Stoffe Hilco Campan und gut abgelagerter Soleil, Sticki von Smartneedle






noch eine Flora, Stickis von Huups, Velour und grüner Stoff von Farbenmisx, roter Campan von Groness, pinker Jersey von Hilco


...und nochmal Flora, Nicki von Westfalen, Ärmelstoff von Stenzo, Velour von Farbenmix.

So, nun sind als nächstes 6 Ivy zugeschnitten.

Winke Petra




Mittwoch, 8. April 2009

vergangene Werke...


mal zum Testen ob das mit den Bildern klappt...

gepimptes Shirt mit Appli nach einem Fensterbild








leider ist der Oi...yNicki schlecht zu erkennen: Kleid aus einer Stenzo, Hose Ottobre, grüner Campan

Test

test